“There are two sorts of people – those who have been to New York and those who haven´t.”
Die Tickets für den Flieger sind gebucht, das passende Hotel in Manhattan haben wir dann schließlich auch gefunden.
Nun heißt es Reiseführer wälzen (Dank an Lio & Rapha für den Berg an Büchern!) um sich schon mal auf die Reise einzustimmen.
Speicherkarten für die Spiegelreflex liegen in rauhen Mengen bereit und warten nur darauf New York im Frühsommer in all seinen Facetten einzufangen.
Das ein oder andere Touri-Ziel werden wir vielleicht links liegen lassen (nein, ich muss mich nicht 2 Stunden anstellen um mich in die Krone der Freiheitsstatue zu stellen) um dafür umso mehr das eigentliche New York kennenzulernen. Gerne wollen wir außer auf Manhatten ach einen Blick auf die anderen Stadtteile wie Brooklyn oder Bronx werfen.
Statt Hotelessen gilt es sich in die kleinen Läden, Bistros & Bäckereien der Großstadt zu stürzen und neue Dinge zu probieren – oder einfach mal den Cocktail in der exklusiven Roof-Top Bar genießen.
Warum nicht statt „kontininentalem“ Essen einfach mal das Abenteuer Chinatown oder Koreatown wagen.
Nichtsdesdotrotz darf natürlich auch ein bisschen Kultur nicht fehlen – wo gibt es schließlich schon so viele bedeutende Museen auf einem Fleck?
Natürlich darf auch das Shopping nicht zu kurz kommen und so freut sich die Kreditkarte schon darauf zum glühen gebracht zu werden…
Für alle daheimgebliebenen haben wir dieses kleine Blog aufgesetzt um Euch wie immer mit schönen Bildern und unseren persönlichen Eindrücken und Erfahrungen auf dem Laufenden zu halten.