Heute sollte eigentlich unsere große Stadtrundfahrt durch die Boroughs stattfinden, die dann aber kurzfristig abgesagt wurde. Also mussten wir uns kurzfristig ein Alternativ-Programm überlegen.
Da wir aber sowieso noch so viel vorhatten, war lediglich eine Entscheidung nötig, was wir in welcher Reihenfolge machen wollten. Zuerst besichtigten wir die St. Patricks Kathedrale, da wir hier gerade in der Nähe waren. Da es noch vor neun Uhr war, war es schön leer. Leider ist die Kirche zurzeit aber Außen wie Innen komplett eingerüstet so daß wir nur Teile zu sehen bekamen. Danach haben wir einen kurzen Stop am Hotel eingelegt um unseren Shuttle Service für Freitag zu reservieren.
Nun ging es mit der U-Bahn Richtung Süden bis rüber nach Brooklyn, um über die Brooklyn Bridge nach Manhattan zurückzulaufen. Der Blick war leider etwas wolkenverhangen, die Brücke aber trotzdem beeindruckend und lang. Zurück in Downtown war es Zeit für eine Pause im City Hall Park und es gab leckere Waffeln vom Waffels & Dinges Stand. Frisch gestärkt stürtzten wir uns dann nach Century 21 ins Kaufhaus Getümmel. Anschließend brachten wir unsere Beute ins Hotel, in dem Axel sich eine Pause gönnte, während die Shopping-Marathon erprobte Frau (ich) nochmal zu Macys ging um das letzte aus der Kreditkarte rauszuholen. Gemeinsam ging es danach zum UN-Gebäude (auch eine einzige Baustelle) und dann noch zum berühmten Love Sign. Nun fing es an zu nieseln und wir entschieden uns doch gegen die Rooftop Bar, sondern ließen unsern letzten Abend in der Heartland Brauerei bei lokalem Ale und typisch amerikanischem Essen ausklingen.