Nach dem Frühstück im Hotel verabschiedeten wir uns heute morgen von Wismar und nahmen Kurs auf Sassnitz.  Bei sonnigem Wetter war die Fahrt durch die Mecklenburgische Landschaft ein Vergnügen. Nicht nur die Straßen sind hier makellos, auch an den Autobahntoiletten, sonst oft ein Graus, ist nicht viel auszusetzen. Über die große Brücke erreichten wie schließlich Rügen und dann auch bald den Hafen. Lange Zeit konnte man vom Schiff aus noch die Kreidefelsen bewundern, bevor es dann auf die offene, aber ruhige See ging. Die gesamte Überfahrten verbrachte wir bei Sonnenschein an Deck und ließen uns die frische Meeresluft um die Nase wehen. Auch Trelleborg empfing uns mit Sonnenschein. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir unser Hotel in Lund und bezogen unsere Zimmer. Dann ging es weiter ins Städtchen. Auf dem Marktplatz konnten wir den lauen Sommerabend dann bei einem Abendessen im Freien genießen.