Nix mit auf die faule Haut legen…

Heute habe ich mich meinem Rucksack gewidmet und geschaut, was denn mal so alles mitkönnte oder besser sollte. Neben den obligatorischen Dingen wie Kleidung, Waschzeug, Schlafsack & Co. schleppt man ja doch schon einen ziemlichen Haufen Technik mit sich rum, von der digitalen Spiegelreflex mit Reiseobjektiv über das Netbook bis zum unvermeidlichen Ladegerät für das Smartphone. Gut, daß es wenigstens in warme Gefilde geht und somit dank erhöhtem T-Shirt-Anteil im Rucksack Platz für diese Dinge bleibt. Naja, nach dem ersten Probepacken kann ich sagen: ES WIRD VOLL. Schließlich kann man sich ja nicht nur auf eitel Sonnenschein verlassen, sondern muss auch daran denken, daß es in den australischen Alpen auch im Sommer mal kühler werden kann oder auch mal der ein oder andere Regentropfen fällt.
So wie aussieht scheint aber alles zu passen und zur Not gibt’s statt ein paar T-Shirt’s zuviel im Gepäck den Vorzug für REI in der der Tube 😉

In diesem Sinne: In 14 Tage sitzen wir quasi schon im Flieger Richtung Sommer, nicht ohne vorher noch im südkoreanischen Winter einen kleinen Zwischenstop einzulegen. Auf dem Rückflug gibt es dann noch eine kleine Stippvisite in das Nachtleben von Seoul.