Nachdem beim Frühstück ein kräftiger Regenschauer vom Himmel kam, klarte das Wetter anschließend auf. Wir starteten unsere Insel Tour mir einer kleinen Wanderung zu den „Helligdomsklipperne“,  einer beeindruckenden Felsküste. Weiter ging nach „Gudhjem“. Ein malerischer Küstenort, in dem wir auf einem Rundgang  zuerst den Ortskern erkundeten bevor wir an der Küste zurück zum Hafen wanderten. Jetzt gab es erstmal ein Softeis mit Streuseln (Oreo und Merengue). Der Küstenstraße folgend Richtung Süden steuerten wir mit Svaneke den östlichsten Punkt Bornholms an, der natürlich auch von einem Leuchtturm markiert wir. Die zweitgrößte Stadt der Insel „Nexø“ durchführen wir nur auf dem Weg zum südlichsten Punkt. Den Leuchtturm von „Dueodde“ kann man auch besichtigen. Nach 196 Stufen hat man einen tollen Ausblick über die Dünenlandschaft. Über „Aakirkeby“ ein Stück im Landesinneren fuhren wir dann zur Inselhauptstadt „Rønne“. Bei einem Bummel durch Einkaufsstraße und Altstadt stärkten wir uns mit einem Hotdog. Erneut einen Weg durch das Inselinnere nehmend, den Küstenabschnitt kannten wir bereits von der gestrigen Hinfahrt, ging es nun zum Hotel zurück. Dort luden wir die Errungenschaften des Tages ab, ja auch etwas shoppen kann man auf Bornholm. Später machten wir uns wieder auf den Weg, diesmal Richtung Allingen, um im Restaurant „Margeritten“ zu Abend zu essen. Nun neigt sich unser letzter Urlaubstag dem Ende zu, denn morgen geht es schon wieder Richtung Heimat.