Schweden 2016

Mit dem Auto durch Südschweden

Bornholm: Einmal rund um die Insel

Nachdem beim Frühstück ein kräftiger Regenschauer vom Himmel kam, klarte das Wetter anschließend auf. Wir starteten unsere Insel Tour mir…

Hallo Bornholm! 

Ystad war heute unsere letzte Station in Schweden. Bevor wir uns auf die Fähre begaben, hatten wir noch Zeit die…

Von Kalmar weiter nach Süden…

Heute nahmen wir Abschied von Kalmar um wieder Richtung Süden zu fahren. Einen Zwischenstopp machten wir in Karlskrona. Dort unternahmen…

Ein Tag auf Öland…

Bei strahlendem Sonnenschein überquerten wir heute die Brücke zwischen Kalmar und Öland, um den Tag auf der Insel zu verbringen….

Kalmar – zurück auf’s Festland

Der Tag begann für uns heute sehr früh, um kurz nach sechs mussten wir bereits an der Fähre sein. Da…

Rund um Gotland…

Da wir am heutigen Tag nicht den Ort gewechselt haben, konnten wir den Morgen etwas ruhiger angehen. Nach einem ausgiebigen…

Auf nach Visby!

Nach kaum zwölf Stunden haben wir heute morgen Växjö wieder verlassen um von Oskarshamn die Fähre nach Gotland zu nehmen….

Von Skåne ins Småland… 

Blauer Himmel begrüßte uns heute morgen zum schwedischen Frühstück. Gut gestärkt verließen wir dann unser Hotel, um uns noch einmal…

Angekommen in Schweden! 

Nach dem Frühstück im Hotel verabschiedeten wir uns heute morgen von Wismar und nahmen Kurs auf Sassnitz.  Bei sonnigem Wetter…

Es geht los! 

Um 6:30 Uhr haben wir heute morgen unsere Heimat verlassen und uns auf den Weg gemacht. Wir hatten bestes Fahrwetter…

© 2019 A. Kriewel.