Heute haben wir die Karoo hinter uns gelassen und uns über die Berge wieder nach Süden Richtung Küste bewegt. Das Wetter meinte es gut mit uns, da es kühler und bewölkt war und es sich so angenehm reisen ließ.
So ging es über George zum indischen Ozean nach Knysna wo wir einen kurzen Stop einlegten. Weiter ging es über Wilderness und Plettenberg Bay die Küste entlang Richtung Tzizikmama.
Dabei haben wir noch dem „Big Tree“, dem größten Baum des Landes sowie der Welt höchsten Bungy-Jump Brücke (216m Sprung) einen Besuch abgestattet. Der Andrang zum springen war groß aber wir haben es beim zugucken belassen.
Abends ging es dann in einen „stilechten“ amerikanischen Diner der Elvis und Marylin huldigte und der uns wie fast alle Restaurants jeden Tag riesige Portionen auftischte.
Da reichte schon ein Salat um mehr als satt zu werden.
Hier in Storms River werden wir die nächsten Tage verbringen und die Gegend und den nahen Nationalpark erwandern, mit dem Rad erfahren und an einer abenteuerlichen Baumgipfeltour teilnehmen. Wer es bequem mag kann sich auch einer Segway-Tour anschließen.
Comments are currently closed.