Nach einer wunderschönen Hochzeit und knapp zwei Stunden Schlaf sind wir heute morgen um 6 Uhr in die Flitterwochen gestartet.
Am Flughafen gab es das obligatorische Frühstück bei Starbucks bevor wir uns durch die diversen Sicherheitskontrollen begaben.
Danach ging es glücklicherweise dann doch pünktlich mit dem Flieger von Düsseldorf aus los, nachdem es erst so aussah als müsste wegen eines fehlenden Passagiers das ganze Gepäck noch einmal ausgeladen werden. Der verspätete Fluggast hat es dann aber wohl doch noch pünktlich zum Flieger geschafft.
So ging es dann ohne größere Verspätung nonstop und ohne Warteschleifen über den großen Teich Richtung USA. Unterwegs gab es noch einmal einen spannenden Moment als uns ein weiterer Flieger mit nur wenig Abstand und Höhenunterschied mitten über dem Atlantik passierte. Man konnte den Passagieren im anderen Flugzeug quasi zuwinken.
Ansonsten verbrachten wir den Flug weitestgehend dösen damit fehlenden Schlaf nachzuholen.
Angekommen am Flughafen JFK ging es im Gegensatz zum letzten Mal geradezu fantastisch schnell über alle bürokratischen Hürden und durch den Zoll. Keine Stunde nach der Landung befanden wir uns schon auf dem Weg über die Queensborough Bridge auf dem Weg nach Manhattan wo man sich im Stau, Gehupe und dem Heulen der Sirenen direkt wieder heimisch fühlte.
Angekommen im Hotel war ob der frühen Ankunft unser Zimmer noch nicht fertig, daher ließen wir unser Gepäck zurück und begaben uns direkt zu Fuß daran die uns schon so vertraut wirkende Gegend Koreatown rund um unser Hotel bei strahlendem Sonnenschein unsicher zu machen.
New York bietet in diesen Tagen einen herrlichen Anblick; überall begrüßen einen blühende Kirschbäume, Magnolien und aus jedem Beet und Blumenkübel recken sich dem Besucher Unmengen von bunten Tulpen entgegen.
Nach einem stärkenden Mittagessen in der Heartland Brewery ging es weiter diverse kleine Einkäufe tätigen und schließlich nach einem kleinen Abendessen zurück ins Hotel und dort erstmal ins Bett.
Morgen geht es dann ausgeschlafen und in alter Frische weiter… Hoffentlich bei ähnlich schönem Wetter.
Nur eins hat uns ein wenig enttäuscht, in der Stadt im ständigen Wandel gibt es „unser“ kleines koreanischen Restaurant direkt neben dem Hotel nicht mehr, aber selbst dafür werden wir sicherlich Ersatz finden…
Zu genial! Ich hab das gar nicht gerafft, dass das eure Flitterwochen sind – dann nochmal Riesenglückwunsch zur Hochzeit! Ich dachte, ich hättet schon letztes Jahr geheiratet, aber ich schlafe seit etwa sieben Jahren nicht mehr, also kann sowas mal vorkommen.
Coole Bilder – genießt die Zeit!