Kapstadt – der Tafelberg

Date: 7. Januar 2015 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Ratet mal… Heute noch mehr Sonne mit noch höheren Temperaturen. Genau das richtige Wetter um sich schon früh morgens in die Schlange zur Seilbahn anzustellen.
An eine Besteigung war nicht zu denken auch wenn einige Touris anderer Meinung waren. Vermutlich die, welche mit Flip Flops und einem halben Liter Wasser im Gepäck gegen Mittag mit dem Rettungshubschrauber von den Wanderwegen in der prallen Sonne eingesammelt wurden. Dann doch lieber Seilbahn.

Oben angekommen bot sich uns ein herrlicher Weitblick, auch wenn es durch die Hitze recht diesig geworden war. So erwanderten wir das Plateau bis wir genug von der Sonne hatten, da kein Baum oder Strauch in irgendeiner Form Schatten spendete.

Nach einer erfrischenden Dusche im Backpacker und einer kleinen Siesta ging es zum Essen. Jetzt warten wir erstmal wieder die Abendkühle für weitere Unternehmungen ab, bevor es morgen mittag dann Abschied nehmen heißt von einem heißen, sonnigen, abwechslungs- und erlebnisreichen Urlaub.

Comments are currently closed.