Entlang der Walküste nach Kapstadt

Date: 5. Januar 2015 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Gestern ging es für uns wieder nach Kapstadt, diesmal entlang der Walküste, die auch ohne Walsaison (die tummeln sich vermutlich gerade irgendwo vor Island) an so mancher Stelle einen herrlichen Blick über und auf den Ozean bot.

Aber Tiere gab es neben Bergen und Meer auch so genug zu sehen.
So statteten wir u.a. einer Pinguinkolonie einen Besuch ab und auch die Paviane beäugtgen unser Auto so manches Mal misstrauisch.
Gegen Nachmittag hatten wir Kapstadt wieder erreicht und bezogen Quartier im Backpacker. Anschließend noch ein kleiner Spaziergang durch die Stadt und dann gingen wir wieder unserer Lieblingsbeschäftigung nach: Essen 🙂

Morgen geht’s wieder auf Tour durch Kapstadt, zum Hafen, ins Bo-Kaap Viertel und die kleine „Grüne Lunge“ von Park neben dem Parlament…

Comments are currently closed.

One thought on “Entlang der Walküste nach Kapstadt