Wilderness

Date: 1. Januar 2015 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Seitdem wir uns aus der Tzizikamma verabschiedet haben meint der Wettergott es deutlich besser mit uns.
Hochsommerliche Temperaturen, strahlend blauer Himmel und ein herrlich warmer türkiser Ozean der zum Baden einlädt. Daher entschieden wir uns am Neujahrstag selbigen einen Besuch abzustatten.

Auf dem Weg dahin sahen wir schon was uns erwartete: Der gesamte Ort schien auf den Beinen und war mit Kind und Kegel sowie allemal man für ein zünftigen Neujahrsgrillen braucht (Sonnenschirme, Klapppavillions, Essen in rauhen Mengen, Brennholz, Getränke…) auf dem Weg zu einer großen Wiese inkl. Strand an der Mündung des Flusses ins Meer. Verkehrschaos und verzweifelt wirkende Polizei inklusive.

Also großen Bogen um die Menge machen und ab zum Meer.
Hier wurde natürlich erstmal ausgiebig die Wassertemperatur getestet und ein Strandspaziergang gestartet.
Anschließend ging es noch zu einem anderen Strand, an dem sich ein paar Surfer in der Welle versuchten und der ebenfalls von einheimischen zwecks Feiertag gut bevölkert war.

Da es mittlerweile sehr heiß geworden war verzogen wir uns den Rest des Tages auf unsere Terrasse und ich beschloss den Tag mit einer kleinen Kayakrunde über unseren See.

Danach ließen wir uns bei kalten Getränken den Sonnenuntergang über den Bergen und Bäumen gefallen.

Morgen geht es dann weiter Richtung Mosselbay.

Comments are currently closed.