I’m walking…

Date: 29. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Nachdem wir gestern das süße Nichtstun genossen haben kam heute unsere sportliche Seite zum Einsatz. Mit dem Auto ging es in den Nationalpark um von dort aus die Wälder und Küste zu Fuß zu erobern.
Zuerst ging es zur Suspension Bridge – einer Hängebrücke über den Storms River – von dort aus etliche Höhenmeter hinauf zum Lookout. Von dort zurück zum Start, wo wir den Beginn des Otter Trails wandern wollten und von dort aus über die Guano Cave zum Wasserfall am Meer.

Lachten wir in der Starthütte vom Otter Trail noch über Tagesetappen von 8 Kilometern verstanden wir nach wenigen hundert Metern warum.
Der Trail schlängelt sich steil bergab durch den Wald über Stock und Stein bis zum Meer und von dort aus über Steine, Felsen und schmale Pfade bis zum Wasserfall. Angekommen am Wasserfall konnte man ein erfrischendes Bad im Süßwasserpool unterhalb des Wasserfalls nehmen, bevor sich dieser über eine Felskante weiter ins Meer ergoss.

Erfrischt ging es den gleichen Weg zurück und uns graute schon vor dem steilen Anstieg zurück durch den Wald zum Auto. Aber mit ein bisschen Überwindung und in gemächlichen Tempo erreichten wir wieder unser Auto und freuten uns auf ein reichhaltiges Abendessen im Backpacker.

Comments are currently closed.