Swellendam & Bontebok

Date: 22. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Heute war dann ein eher ruhiger Tag,  der Hitze angemessen haben wir uns direkt nach dem Frühstück in den kleinsten der afrikanischen Park aufgemacht: Bontebok. Dort wollten wir der nur dort zu findenden Antilopenart einen Besuch abstatten.

Dies gestaltete sich in Anbetracht der Bodenfreiheit und Geländetauglichkeit unseres Mietwagen einerseits und der staubigen Schotterpisten des Parks als gar nicht so einfach.
Also ging es im sehr gemäßigten Tempo mit dem Auto und der Kamera im Anschlag durch den Park.
Zwischendurch haben wir uns noch ein wenig körperlich betätigt – ob der Mittagshitze aber den kürzesten aller Hiking Trails ausgesucht.
Nach dem Ende unserer Wanderung ging es mit dem Auto im Schritttempo weiter zum Ausgang des Parks – leider ohne Zebras gesichtet zu haben, aber das kann ja noch kommen…

Nach kurzer Siesta in unserer Unterkunft bei der wir uns ein bisschen im Pool erfrischten ging es auch schon weiter auf eine der ortsansässigen Beeren Farmen. Dort gab es neben einem kleinen Snack natürlich auch sämtliche Endprodukte der Beerenernte zu kaufen.

Als es gegen Abend wieder kühler wurde ging es noch für eine paar Besorgungen in den Supermarkt, bevor uns mal wieder der Hunger in die Quere kam, den wir diesmal erfolgreich in einer Bar mit Burger und frittierten Calamari begegneten.

Morgen geht’s dann wieder weiter durch die Karoo Richtung Oudtshoorn.

Comments are currently closed.