Kapstadt und Kirstenbosch

Date: 17. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

Heute ging es mit dem Auto in den botanischen Garten Kirstenbosch, der sich unterhalb der Klippen des Tafelberg erstreckt. Die Sonne brachte die Luft schon bis zur Mittagszeit auf Temperaturen die einen leicht ins Schwitzen brachten. So ging es von den offenen Wiesen des botanischen Gartens auf eine Wanderung durch die Wälder am Rande des Tafelberges.

Die Runde hatte so einige Höhenmeter als auch Kilometer zu bieten aber nichtsdestotrotz erreichten wir wieder halbwegs entspannt den botanischen Garten für eine weitere Erkundung der Pflanzen und Gewächshäuser.

Von hier aus ging es dann zurück nach Kapstadt für weitere Erkundungen der Innenstadt und einen leckeren Burger auf der Long Street.

Jetzt sitzen wir erschöpft und reif für die Dusche in unserer Unterkunft und genießen den Abend mit einer kalten Flasche Cider.

Morgen geht es dann zum Kap der Guten Hoffnung…

Comments are currently closed.