Der Countdown läuft…

Date: 3. Dezember 2014 Posted by: kiwi_de In: Allgemein

(Quelle: flickr Juliana Zipay)

(Quelle: flickr Juliana Zipay)

Auch wenn gerade trotz Erkältung und Stress noch nicht so richtig Urlaubsfeeling aufkommen will. Der Countdown läuft und in weniger als 10 Tagen schon geht es in den Sommer der Südhalbkugel. Daher heißt es langsam Rucksack rauskramen und packen… Speicherkarten leeren, Akkus laden, Geocaches und Karten auf’s GPS übertragen und langsam in Urlaubsstimmung kommen.

Nächsten Montag gehts dann für fast 4 Wochen auf einen hoffentlich erlebnisreichen Roadtrip. Über London nach Kapstadt und dort erst einmal die Seele ein paar Tage baumeln lassen und den europäischen Winter hinter sich lassen.

Vor dort wollen wir uns entlang der legendären „Route 62“ durchs Hinterland und durch die Swarteberge und die Halbwüste der kleinen Karoo Richtung Addo und Port Elisabeth aufmachen. Von dort aus über die Gardenroute und Wilderness an der Küste zurück Richtung Kapstadt.

Weihnachten und Silvester also mal wieder ohne Tannenbaum, dafür mit jeder Menge Strand, Sonne & Braai – der südafrikanischen Variante des BBQs.

Und da ich immer noch nicht der Postkartenschreiber bin gibt’s wie fast jedes Mal für die daheimgebliebenen so oft wie möglich ein paar optische und textliche Eindrücke was wir vor Ort so alles erleben und sehen.

 

 

Comments are currently closed.