Ein bisschen Kultur…

Da sich New York gestern morgen von seiner wolkigen Seite zeigte, traf es sich gut, daß wir einen Museumstag geplant hatten. So ging es morgens nach einem netten koreanischen Frühstück mit der U-Bahn nach Norden zum Central Park. Hier besuchten wir u.a. das Dakota Building und die „Strawberry Fields“. Dann begann der Kulturtag mit dem Naturkundemuseum mit seinen herrlichen Dioramen und der Space Ausstellung. Gegen Mittag ging es quer durch den Park weiter zum Met, wo man zwischen Römern, Griechen und herrlichen Gemälden aller Art flanieren konnte… Das ein oder andere Bild würde sich bestimmt auch gut an unserer Wohnzimmerwand machen…

Weiter ging es zum Guggenheim mit seiner außergewöhnlichen Architektur, wo gerade eine Ausstellung zum italienischen Futurismus gezeigt wird.

Anschließend musste Feli noch das Haus der Fernsehserie „Nanny“ aufs Bild bannen, bevor es zum Südende des Central Park ging. Hier startet die exklusive Shopping Meile der 5th Avenue und Feli verschwand sofort bei Tiffany. Glücklicherweise behielt ich meine Kreditkarte bei mir. Kurz noch in den Trump Tower und dann erst einmal wieder ins Hotel, dann Abendessen aus einem der vielen koreanischen Restaurants auf unserer Straße. Frisch gestärkt ging es dann auch zum letzten Fußmarsch zum Empire State Building. New York als Lichtermeer aus dem 86 Stockwerk bewundern.

Gegen 00 Uhr fielen wir dann mit platten Füßen  und erschöpft ins Bett.

Bis morgen früh der Wecker wieder schellt…

2 thoughts on “Ein bisschen Kultur…

  1. Ist nur ein kleiner Hopper für Feli und ein Van Gogh für mich. Die schweren. Statuen lassen wir hier.

  2. Wie groß ist das aus dem Met mitgebrachte Bild? Müssen wir Stauraum für den Rücktransport organisieren? Genießt die letzten Stunden im Big Apple!!!

Kommentare sind geschlossen