Quer durch die Villages

Nachdem wir uns bei Speedys, einem Imbiss um die Ecke, mit einem leckeren Frühstück gestärkt hatten, machten wir und auf Richtung Time Square. Über den Broadway von uns leicht zu Fuss zu erreichen. Zwischendurch noch ein kleiner Shopping Stop und schon waren wir da. Am Morgen ist es dort sogar fast leer und wir konnten gut einen Platz auf der roten Treppe finden um die Atmosphäre wirken zu lassen.


Dann ging es weiter unsere Tickets für die Hop on Hop off Stadtrundfahrt abzuholen. Wir begannen direkt mit der Dowtownloop, den wir dann in Soho verließen um Greenwich, Soho, Noho, Nolita, Little Italy und Chinatown zu Fuß zu erkunden. Zum Mittagessen ließen wir uns mit mexikanischem Essen von einem Foodtruck im Washington Square Park nieder. Dann folgte ein wirklich spannender Gang durch Chinatown. Dort kannten wir höchstens die Hälfte der Lebensmittel, die vor den Geschäften angeboten wurden. Es wurde immer wärmer und so beschlossen wir den Nachmittag auf der Highline zu verbringen, nicht ohne uns vorher noch mit kalten Getränken eingedeckt zu haben. Die Highline ist definitiv auch ein Highlight. Mitten zwischen alten Lagerhäusern, zum Teil schon in schicke Apartmenthäuser umgewandelt, schlängelt sich dieser Park auf den Stelzen und Schienen der alten Hochbahn vom Meatpacking District nach Chelsea. In New York ist halt jeder Quadratmeter kostbar und in diesem Fall wunderbar begrünt. Nun ging es für einen kurzen Zwischenstop ins Hotel bevor wir und wieder Richtung Times Square, zum sog. Night Loop aufmachten. Auf diesem Weg konnten die gerade entleerten Taschen mit neuer Beute gefüllt werden. Anschließend führte uns die Bustour zunächst wieder Richtung Downtown, dann über die Manhattan Bridge nach Brooklyn und über die Villages zurück nach Midtown. New York in der Dämmerung bot nochmal ganz neue Eindrücke. Wieder am Times Square angekommen war es nun auch schon dunkel und jetzt entfaltete der Platz mit seinen riesigen Leuchtreklamen seinen ganzen Zauber und bot natürlich viele Fotomotive. Ausklingen ließen wir den Abend dann dort mit einem Fallafelsandwich. Nun schnell ins Bett und vor allem Füße regenerieren, der nächste Tag wartet schon.

1 thoughts on “Quer durch die Villages

  1. Ich glaube, New York hat Euch angesteckt: immer busy sein! Liest sich super. Hoffe, unsere Kommentare kommen an, das WLAN hier ist etwas flatterhaft. Weiterhin tolle Eindrücke!!!

Kommentare sind geschlossen