New York im Wolkenmeer

Als wir heute morgen wach wurden regnete es wie aus Eimern nach der gestrigen Hitze. Also ging es erst einmal in eine nette kleine koreanische Bäckerei in der Nähe wo wir frühstückten und dem hektischen Treiben im Regen zusahen. New Yorker im Regen tragen entweder Gummistiefel (zu Anzug oder Kleid) oder ergeben sich dem Schicksal direkt mit Flip-Flops. 

Nach dem Frühstück ging es dann zu Macy’s, wo Feli die erste Shopping Orgie startete, während ich gelangweilt mit anderen Männern die Sessel belegte und das WiFi nutze um die Zeit totzuschlagen in der die Frauen Berge von Kleidung in die Fitting Rooms schleppten.

Nach erfolgreichem Shopping ging es dann zu Fuß den Broadway entlang zum Flatiron Building und von dort aus mit der U-Bahn weiter zur Südspitze von Manhattan an die Piers, die Wall Street, die Trinity Church und das was die Keimzelle von New York war. Teilweise kam durch die alten Häuser und das Kopfsteinpflaster sogar so etwas wie Altstadt Feeling auf.

Weiter ging es über Battery Park und den Hudson Riverside Park zum New World Trade Center und dem 9/11 Memorial mit den Rememberance Pools.

Vor dort ging es wieder weit in den Norden zum Chrysler Building und in die Grand Central Station mit ihren beeindruckenden Deckengemälden.

So langsam waren wir ausgepowert und so ging es zu Fuß zurück zum Hotel für den verdienten Feierabend, um morgen früh wieder fit zu sein für die Eroberung weiterer Neighborhoods.