JFK – Welcome to New York

Nach nunmehr 24h auf den Beinen wollen wir uns mit einem kleinen Beitrag noch kurz abmelden, bevor wir morgen früh voller Energie in einen neuen Tag starten.

Aber fangen wir vorne an. Der Flug startete mit kurzer Verspätung aus Frankfurt und war über Schottland und Irland teilweise etwas holprig. Die nächsten Stunden bis kurz vor New York verliefen aber recht ruhig und so konnten wir uns ganz dem Bord-Entertainment-Programm widmen, von dem wir nur gelegentlich zum essen aufgescheucht wurden. Kurz vor New York wurde jedoch klar, das gerade „Stau“ im Luftraum bestand, weshalb unser Airbus 20 Minuten Ehrenrunden drehen durfte.

Endlich gelandet ging es dann, natürlich erst nachdem wir unsere sämtlichen biometrischen Merkmale abgeliefert hatten mit dem Kleinbus vom Flughafen JFK zum Hotel mitten in Manhattan, nur einen Steinwurf von Broadway, Times Square und Empire State Building entfernt.
Da es in New York noch lange nicht Abend war ging es nach dem Einchecken im Hotel auch direkt auf eine kurze Stippvisite in die direkte Nachbarschaft unseres Hotels. Nachdem uns jedoch die Müdigkeit irgendwann übermannte beschlossen wir uns noch stilecht mit koreanischem Abendessen zu versorgen – wenn man schon in Koreatown wohnt, dann bitte auch stilecht Essen.
Jetzt sind wir satt und mehr als müde wieder im Hotel und freuen uns wirklich riesig auf unser Bett…