Manhattan, Shopping, Brooklyn & back

Heute sollte eigentlich unsere große Stadtrundfahrt durch die Boroughs stattfinden, die dann aber kurzfristig abgesagt wurde. Also mussten wir uns kurzfristig ein Alternativ-Programm überlegen.

Da wir aber sowieso noch so viel vorhatten, war lediglich eine Entscheidung nötig, was wir in welcher Reihenfolge machen wollten. Zuerst besichtigten wir die St. Patricks Kathedrale, da wir hier gerade in der Nähe waren. Da es noch vor neun Uhr war, war es schön leer. Leider ist die Kirche zurzeit aber Außen wie Innen komplett eingerüstet so daß wir nur Teile zu sehen bekamen.… Mehr lesen...

Quer durch die Villages

Nachdem wir uns bei Speedys, einem Imbiss um die Ecke, mit einem leckeren Frühstück gestärkt hatten, machten wir und auf Richtung Time Square. Über den Broadway von uns leicht zu Fuss zu erreichen. Zwischendurch noch ein kleiner Shopping Stop und schon waren wir da. Am Morgen ist es dort sogar fast leer und wir konnten gut einen Platz auf der roten Treppe finden um die Atmosphäre wirken zu lassen. … Mehr lesen...

New York im Wolkenmeer

Als wir heute morgen wach wurden regnete es wie aus Eimern nach der gestrigen Hitze. Also ging es erst einmal in eine nette kleine koreanische Bäckerei in der Nähe wo wir frühstückten und dem hektischen Treiben im Regen zusahen. New Yorker im Regen tragen entweder Gummistiefel (zu Anzug oder Kleid) oder ergeben sich dem Schicksal direkt mit Flip-Flops.

Nach dem Frühstück ging es dann zu Macy’s, wo Feli die erste Shopping Orgie startete, während ich gelangweilt mit anderen Männern die Sessel belegte und das WiFi nutze um die Zeit totzuschlagen in der die Frauen Berge von Kleidung in die Fitting Rooms schleppten.… Mehr lesen...

Manhattan – Sommer, Sonne, Skyline

Nach einer Nacht in der wir kleinere Differenzen mit der Klimaanlage hatten, waren wir heute morgen, dank Jetlag schon früh munter.

Bereits um 8 Uhr begannen wir den Tag, ganz New York typisch, mit einem Frühstück bei Starbucks. Die Sonne strahlte bereits wärmend vom Himmel. Dann ging es weiter die 5th Avenue hoch, mit dem Ziel Rockefeller Center. Zwischendurch mussten wir allerdings einige Blöcke Umleitung laufen, da ein großes Aufgebot von Polizisten Straßensperren für die Puertorican Day Parade eingerichtet hatten. An der Radio City Music Hall fanden zudem schon die Vorbereitungen zur Verleihung des Tony Awards heute Abend statt.… Mehr lesen...

JFK – Welcome to New York

Nach nunmehr 24h auf den Beinen wollen wir uns mit einem kleinen Beitrag noch kurz abmelden, bevor wir morgen früh voller Energie in einen neuen Tag starten.

Aber fangen wir vorne an. Der Flug startete mit kurzer Verspätung aus Frankfurt und war über Schottland und Irland teilweise etwas holprig. Die nächsten Stunden bis kurz vor New York verliefen aber recht ruhig und so konnten wir uns ganz dem Bord-Entertainment-Programm widmen, von dem wir nur gelegentlich zum essen aufgescheucht wurden. Kurz vor New York wurde jedoch klar, das gerade „Stau“ im Luftraum bestand, weshalb unser Airbus 20 Minuten Ehrenrunden drehen durfte.… Mehr lesen...

Es geht los…

frankfurt_airport_terminalWenn alles gut geht und der Flieger keine Verspätung hatte, dann sitzen wir gerade gemütlich im brandneuen Airbus 380 auf dem Weg von Frankfurt zum Flughafen JFK in New York, wo wir gegen 13:30 (Ortszeit) landen werden. Von dort geht es weiter ins Hotel und dann hoffentlich direkt ins Getümmel rund um Broadway und Timessquare, nur einen Steinwurf von unserem Hotel entfernt. Der Wetterbereicht verheißt gutes für die nächsten Tage und so hoffen wir die Stadt die niemals schläft bei Sonnenschein und angenehmen Temparaturen von Ihrer besten Seite zu erleben.… Mehr lesen...

All my bags are packed…

KofferNur noch wenige Stunden bis zur Abfahrt Richtung Frankfurt Flughafen.

Koffer und Handgepäck sind gepackt, bei Flugreisen muss man dabei ja schon einige Klippen umschiffen. Klar, Flüssigkeiten dürfen nur in bestimmten Mengen und innerhalb des obligatorischem Zip-Beutels mit an Board genommen werden, gefährliche Gegenstände, also alles nur im Ansatz spitze oder scharfe muss in den Koffer. ABER es gibt auch Sachen, die nicht in den Koffer dürfen, sondern nur ins Handgepäck, dazu zählen zum Beispiel Ersatzakkus fürs Handy oder den Fotoapparat.… Mehr lesen...

Geocaching around the world – Dosensuche in New York

Auch wenn ich ja eigentlich mehr der „Feld- Wald- & Wiesen-Cacher“ bin, so suche ich doch auch gerne den ein oder anderen gut gemachten Urban-Cache – solange dieser gut gemacht ist und es nicht einfach eine lustlos platzierte Dose in der Stadt ist. Umso mehr reizt mich daher natürlich die ein oder andere Dose in Manhattan oder Brooklyn zu heben und weitere weiße Flecken auf meiner Geocaching-Karte zu tilgen. Man muss ja schließlich was für die Statistik tun. 😉… Mehr lesen...

New York, New York!

“There are two sorts of people – those who have been to New York and those who haven´t.”

Die Tickets für den Flieger sind gebucht, das passende Hotel in Manhattan haben wir dann schließlich auch gefunden.
Nun heißt es Reiseführer wälzen (Dank an Lio & Rapha für den Berg an Büchern!) um sich schon mal auf die Reise einzustimmen.
Speicherkarten für die Spiegelreflex liegen in rauhen Mengen bereit und warten nur darauf New York im Frühsommer in all seinen Facetten einzufangen.… Mehr lesen...