Der goldene Kreis

IMAG0694

IMAG0695

IMAG0698

IMAG0702

IMAG0703

Gestern ging es nach einer kurzen Nacht (in der wir zumindest schwache Nordlichter beobachtet haben) von unserem Zeltplatz aus über den Gullfoss, das Geysirfeld und Thingvellir mit der Allmänner-Schlucht weiter zum Endpunkt unserer Reise: Reykjavik. Dort angekommen genossen wir noch einmal die Sonne im Café Flora bei Kaffee und Kuchen, danach wagten wir uns an eine isländische Fischsuppe, serviert im ausgehöhlten Brotlaib. Unendlich lecker! Danach hieß es den Rucksack und das Gepäck fahrtauglich zu trimmen. Schnell verschwanden wir nach einem Gläschen Grog in unseren Schlafsäcken und nun heißt es gleich nach einem kurzen Frühstück endgültig Abschied nehmen von Island.

One thought on “Der goldene Kreis

  1. Auch wenn ich mich freue, dich bald wieder auf Arbeit begrüßen zu dürfen bin ich ein bisschen traurig, dass euer Urlaub schon vorbei ist. Über deine Berichte hatte ich ein Stück Island in meinem Wohnzimmer 🙂
    Cheers!