1000 und eine Kleinigkeit

Mit den Reiseunterlagen von Wikinger Reisen bekamen wir auch eine Ausrüstungsliste zugeschickt. Nach mehr als 20 Jahren Zeltlagererfahrung gab es da natürlich nicht wirklich etwas überraschendes und eigentlich hat man ja auch alles: Rucksack in ausreichender Grösse, Schlafsack der auch kalten Nächten standhält, eingelaufene Wanderschuhe, gute Regenkleidung,…das übliche halt, alles vorhanden. Die Teleskopwanderstöcke können wir uns leihen, bestens. Also nun mussten wir nur noch eine kleine Bestellung bei Globetrotter machen, Axel wollte noch ein Solarladegerät für Akkus kaufen und ich eine Reisewäscheleine (sowas braucht man im Lager ja nie, da es immer Kilometerweise Sisal bzw. Heupressenband 😉 gibt)

Nachdem die Bestellung dann raus war fiel mir ein: mein Kopfmoskitonetz aus Schottland hat Löcher, vlt. brauch ich da doch besser mal ein Neues. Außerdem hat in der Ausrüstungsliste etwas von einem Taschenmesser gestanden, hab zwar die letzten Läger mir immer eins geliehen, aber so ein eigenes Messer wäre vlt. doch nicht schlecht. Spätestens nach einem Blick in den Globetrotter-Katalog stand fest, ich brauche definitiv ein eigenes Messer, denn als Frau konnte ich diesem niedlichem, kleinen, rosafarbenem Messer auf keinen Fall widerstehen. Also schnell noch ne Bestellung losgeschickt. Dank Axels goldener Kundenkarte fielen keine Versandkosten an.

Als ich nach ein paar Wochen nochmal die Ausrüstungsliste in die Hand nahm, fiel mein Blick auf „Halstuch“ und „Mütze“, mh, was mitnehmen, am praktischsten wäre doch eigentlich so ein Buff-Tuch oder ähnliches.

Achja, etwas von einer dicht zu verschließenden Tupperdose stand da auch noch.

Schnell bei Globetrotter reingeschaut und fündig geworden. Noch ne Bestellung aufgeben?

Andererseits war auch mein zweites Paar Wandersocken schon ganz schön verschlissen und für drei Sachen lohnte sich die Bestellung ja schon.

Leider fiel mir dann einige Tage später auf, dass meine All-in-One biologische Seife fast leer war und die bekommt man nun mal am besten bei Globetrotter.

Jetzt war ich mir sicher alles zu haben…

…allerdings als ich es mir recht überlegte, fehlte mir doch noch nen Fleecepullover, da ich ja nicht meinen Stammespulli mitnehmen wollte…

…ich glaube Globetrotter hasst mich, wobei, es läuft ja alles unter Axels Kundennummer 😉

Jetzt hoffe ich nur, das mein Outdoor Waschmittel für mein Regenzeug noch reicht…

Aber eigentlich hat man ja alles…