Sydney, Klappe die Dritte!

Heute morgen ging es nach dem Frühstück in aller Ruhe über den Motorway zurück nach Sydney – unserer letzten Station – bevor wir übermorgen in aller Frühe wieder Richtung Heimat aufbrechen.

So hatten wir nach der Einquartierung im Alfred Park Backpacker genug Zeit die Teile der Stadt zu erkunden die wir Silvester und Neujahr noch nicht besucht hatten.

Es standen die Town Hall, der Hyde Park mit Albert Fountain und War Memorial, das Queen Victoria Shopping Center, Darling Harbour mit Hard ERock Cafe und Monorail Bahn auf dem Programm, ebenso wie der Garten „Domain“ oder die Kathedrale St. Mary.

Einzig das schwülwarme Wetter mit ca. 30 Grad und über 80% Luftfeuchtigkeit machte uns schwer zu schaffen.
Gegen Abend wurde es jedoch kühler und so wagten wir uns bei einem Abendspaziergang bei wesentlich angenehmeren Temperaturen auf die Straße um Abend zu essen.
Auf dem Rückweg zum Backpacker konnte man neben der erleuchteten Innenstadt zudem noch riesiege Fledermäuse mit ca. 1m Spannweite nur wenige Meter über uns Ihre Bahnen über dem dem Backpacker gegenüberliegenden Park bewundern.

Morgen werden wir uns dann noch weitere Teile Sydneys und vielleicht das eine oder andere Museum vornehmen, bevor wir am Nachmittag unseren Mietwagen zurückbringen.