Bairnsdale – Mallacoota / Mallacoota – Batemans Bay

Gestern ging es von unserem Weihnachtsdomizil Bairnsdale über Lakes Entrance an die Küste. Vn dort immer der Küste entlang mit kleinen Strandabstechern Richtung Norden nach Mallacoota. Leider waren wir wettertechnisch nicht mehr ganz so gut dran, da wir uns quasi in der Zange zwischen einem tropischen Zyklon im Norden bei Darvin und einer Sturm- und Gewitterfront bei Melbourne befanden. Wärend nur ca. 170 km weiter in Melbourne tennisballgroße Hagelkörner niedergingen und so manchem Australier den Boxing Day „verhagelten“ kamen wir mit Gewitter und nächtlichem Dauerregen davon, der sich jedoch im Laufe des Tages immer weiter von uns verabschiedete und sich zu Sonnenschein verwandelte.

So ging es bis zum Nachmittag über Marlo, Cape Conran, Cann River und Genoa durch den Croajingolong-Nationalpark bis nach Mallacoota.
Leider entpuppte sich der Ort als ein einziger überdimensionaler Campingplatz und die „Infrastruktur“ des Ortes bestand aus einer Tankstelle, einer Fish&Chips-Bude sowie einem Motel… viel mehr war nicht. Also flugs ins Motel eingecheckt und der Fish- und Chips-Bude einen Besuch abgestattet. Den Abend verbrachten wir mit der Reiseplanung für die nächsten Tage bevor es dann endgültig „Good night“ hieß.

Am nächsten Morgen ging es frisch gestärkt nach einem Frühstück weiter der Küste entlang nach Norden. Diesmal bevorzugt entlang des Sapphire Coast Drive, der sich malerisch entlang der Küste durch den Regenwald und saftiges Weideland schlängelte und dabei immer wieder herrliche Ausblicke auf das Meer und den Strand bot.

So verging der Tag bei der Reise durch Eden, Merimbula, Tathra, Bergamui über Tilba nach Narooma. Von dort weiter nach Bodalla, Potato Point, Moruya bis zu unseren heutigen Etappenziel Batemans Bay. Hier haben wir uns im örtlichen Youthhostel mit angeschlossenem Campingplatz in einer gemütlichen Cabin eingerichtet, bevor es morgen den letzten Tag entlang der Küste geht  um dann wieder ins landesinnere in Richtung der Blue Mountains zu fahren und rechtzeitig zu Silvester wieder in Sydney zu sein.

Sonnige Grüße… Holger und Axel